Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 13:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.552
Standard AW: Das unendliche Thema Läufigkeit

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
der arzt meinte das bei dominanten hunden davojn auszugehen ist das keine besserung sondern eher eine verschlechterung des wesens stattfindet.
Tatsächlich kann es bei bereits aggressiven Hündinnen (mit erhöhtem Testosteron-Level) zu einer Aggressionssteigerung kommen.

Genau aus diesem Grund war ich vor Vegas Kastration sehr unsicher. Sie war sehr "knackig" und hat in jungen Jahren nichts anbrennen lassen. Unsere TA beruhigte mich aber, da Vega lediglich recht selbstbewusst war und keinesfalls aggressiv.

Sie wurde während Läufigkeiten und Scheinträchtigkeiten immer "bekloppter"... sie blieb zwar prinzipiell freundlich, drehte aber völlig am Rad (beim Anblick anderer Hunde hörte sie nicht mehr, machte Bocksprünge, schrie, wollte nicht weiter laufen). Auch hatte sie irgendwann auch Milcheinschuss.

Nach der Kastration schien es, als ob wir ihr eine Riesenlast abgenommen hätten. Der "Dauerstrom" war weg, sie wirkte gelöster, konnte wieder (mit fremden Hunden) spielen.

Vielleicht kannst du ja mal den Hormonstatus bestimmen lassen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten