Thema: Macy
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 14:07
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina

Standard

Nemen wir mal an, ich leg' mir einen Welpen zu.
Ich mach' alle Untersuchungen, achte auf richtige Ernährung und Bewegung, die Erziehung gelingt auch, und mein Hundekind wird zusehends grösser und schöner. Mehr noch, es stellt sich je länger desto deutlicher heraus, dass gerade mein besonderer Schützling sowohl gesundheitlich als auch wesensmässig eine enorme Bereicherung der Rasse darstellen würde, könnte sich seine Linie fortsetzen.
Andere Hundebesitzer rennen mir die Bude ein und fragen nach Welpen, und ich fange an, mit dem mir bisher völlig fernliegenden Gedanken zu spielen, doch noch die ZVP zu machen, sowie nötigenfalls sogar ein paar Ausstellungspreise mit meinem Wonneproppen zu erringen.

Und da soll nun dieses Musterexemplar von einem Hund nur unter "ferner liefen" rangieren, bloss weil die Öhrchen "komisch" sind, als Folge davon, dass eine Massnahme nicht getroffen wurde, die man beim besten Willen bloss als Bagatelle betrachten kann?

Also wirklich, es gibt bedeutend Schlimmeres als ein bisschen Klebeband am Ohr...

(Dass ich solche Statements abgebe, ist übrigens der einzige seelische Schaden, den sieben Jahre Zahnspange bei mir hinterlassen haben... )