Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 18:44
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von shiela2000 Beitrag anzeigen
Pauschalisieren tue ich nichts....nur von der Hand zu weisen ist es nicht, daß bei potente Rüden, egal welcher Rasse, immer eine gewisse Brisans besteht.....sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel.....

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen der CBKC und CAFIB Linie.....sind überall im Netz nach zu lesen....auch im Verhalten.....und da spielt das Geschlecht dann sekundär eine Rolle...
Lieber Shiela

Auch du denkst Schwarz / Weib wenn es um CBKC / Cafib geht. Es gibt auch viele Züchter die zwar nach Cafib Type Zucht machen aber nicht in dem Cafib verein Mitglied sind. Es gibt also nicht 2 Seiten Cafib /CBKC es gibt vieles was dazwischen liegt.

Gibt es unterschiede ja aber nicht so wie du es scheinbar gerne sehen willst.

Wie ich dir auch schon geschrieben habe sollte Verhalten und Aussehen ob Cbkc oder Cafib nicht zusamen gesehen werden.

Zu deine info ein CBKC fila kann auch das Cafib Stempel als Cafib fila bekommen. Du hasst aber auch lesen können das in den 80'er beim Orginal Fila viele Fremdrassen eingekreutzt sind. Mastino, Dogge u.s.w. Cafib hat hiervon ein Studie mgemacht wie man diese einkeuzungen erkennt. Also im Cbkc Fila gibt es Fila's die eigentlich nicht mehr den auch CBKC Standard entsprechen aber doch verkauft werden. Es gibt aber auch im CBKC viele auch nach der Standard gute Fila's. Leider also auch viele die sich auf Papier fila nennen durfen das aber nicht Wirklich sind. Also bitte gut lesen auch im CBKC gibt es viele gute Fila's die der FCI Standard entsprechen aber sogar auch der Cafib Standard. Hebe es bevor wieder was verdreht wird hier nur um das aussehen der Hunde.

Im Cafib gibt es ein anderer Typ, der das Orginal (wiederum ich rede über aussehen nicht verhalten !!) entspricht. Zu sage ich mal 80-90% ist der Cafib Standard betreff aussehen gleich an der FCI/CBKC Standard. Unterschied ist z.b Schwarz und Dunkelgeströmt wird nach cafib nicht erlaubt und CBKC/FCI erlaubt es. Im grund sind die Unterschiede auch beim aussehen zwischen CBKC und Cafib nicht so groß wie viele es denken.

Problem ist aber das beim richten es auf FCI verantstaltungen kaum Richter gibt die nach dem CBKC/FCI Standard richten da keine Ahnung der Rasse und die meisten Algemein Richter sind. Genau dies ist worüber ich rede auf Seite 1.
Wenn aber seit 10-20 Jahre viele Hunde die eigenlicht nicht dem FCI/CBKC Stanard entspricht Titeln bekommen so denken sich immer mehr Leuten so siet der richtige Fila wohl aus. Das ist also ein Fehler viele Fila's mit Titeln sind hallt auch laut CBKC/FCI standard nicht richtig. Diese Falsche fila's werden dann meisten als CBKC Fial gekennzeignet. Dies stellt wiederum gute CBKC Fila's schlecht da.

Zum wesen.

Wie du es scheinbar auch gerne sehen willst is Cafib = Agressiv, CBKC = Lieb.
Ich lese hier schwarz / weiß denken.

Es ist klar das es einigen im Cafib Club gibt die solches verhalten gerne sehen und der Cafib Temperaments test, die viele uben zeigt genau dieses verhalten.
Dieses Verhalten ist aber wie so oft meistens vom Menschen erlerrnt !. Gut lesen, meisten es gibt ausnahmen. Es gibt aber auch viele Innerhalb der Cafib gemeinschaft die andere meinung sind. Schreibe mal Innnes van Damme, wohnt in spanien hat viele Fila bücher geschrieben und ist anerkannte Experten für den Fila. Denk auch Sie wir dir bestätigen das der Temperamentstest schwaschsinn ist und es mehr um die Stabilität des Hundes geht.

CBKC, wie du denkst ist scheinbar jeder CBKC Fila ok und hat ein ganz anderes Verhalten als ein Cafib Fila. Falsch Flasch und nochmal Falsch. Wie bei Cafib gibt es auch beim CBKC viele Fila's die das typische Fila verhalten haben, abneigung vom Fremden oder nicht von Fremden angefasst werden wollen. Kann dir sagen das es auch im CBKC viele Fila's gibt die beim Cafib Temperamentstest nicht durchfallen.

Klar gibt es wegen einfluß fremder Rassen auch anderes Verhalten in einigen CBKC Fila's. Gut lesen einigen CBKC Fila's nicht jeder also nicht Schwarz/Weiß.

Zu uns wir sind kein Cafib Mitglied, Der Temperamentstest des Cafibs ist blödsinn und oft erlerntes Verhalten. Ja ich mag vom typ her, also aussehen der Cafib Fila besser wie die (GUT lesen) meisten CBKC Fila (Gut lesen meine ich es gibt auch gute CBKC Fila's vom Aussehen, kein schwarz/weiß Blödsinn).

Also lieber Shiela bevor du was schreibst sollst du dich mal richtig informieren, das kostet zeit zeit und zeit, sprechen mit leuten in verschiedene Länders, viele Fila's sehen im in und Ausland und ja vielleicht gelingt es dir dan ein richtig Bild vom Fila zu bekommen.

Geändert von desolcasa (10.01.2011 um 18:55 Uhr)