Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 11:37
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti

Standard AW: Wo kauft ihr euer Fleisch?

Also... da Djego durch den Kreuzbandriss und die Tabletten ziemlich schlechtes Fell bekommen hatte und ich hier immer fleißig mitgelesen habe bekommt Djego jetzt seit diesem Jahr (Anfang 01.01.11) abends frisches Fleisch.

Ich hab einen Schlachthof in der Nähe, der mir auch von meinem TA empfohlen wurde. 1 kg Rindfleisch, leicht gewolft, gefroren, gemischt (mit Herz, Panzen usw) kostest ca. 1,50€. Es gibt auch viele Sachen extra und ganz frisch. Hätte ich z.B. 5 Minuten gewartet hätte ich ganz frische Rindersachen bekommen. Außerdem gab es auch Pferd und Lamm (große Schlachttiere halt). Der Metzger war auch sehr nett und hat mich gut beraten, damit auch ein bißchen Abwechslung in den Speißeplan kommt.

Da ich ja Anfänger bin (hab mir auch zuerst das Buch bei Amazon gekauft) hab ich mich für das Rindfleisch gemischt entschieden und als fleischige Knochen erstmal Rinderschwanz. Dazu gab es entweder Gemüse, etwas Obst oder auch mal Körnerkäse, Joghurt, Ei und jeden Tag ein wenig Öl.
Was das Gemüse und Obst angeht, so kann ich das nur als dicke Suppe dazu geben. Ansonsten mag Djego das nicht.

ABER sein Fell ist schon besser geworden und er trinkt auch nicht mehr so viel. Und die Nebenwirkungen (Durchfall usw.) blieben Gott sei Dank auch aus!

Also vielen Dank an alle Barfer, die mich einen ein bißchen aufklären konnten!!