Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 19:23
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard Schwächeanfall

Hallo Zusammen,

wir hatten Sonntag einen ganz blöden Vorfall mit Aldo:
Vormittags war alles in Ordnung und gegen Mittag hat er sich bei mir angelehnt und ich hab ihn gekrault, als ich schon merkte wie er leicht gezittert hat. Er ist dann von der einen auf die andere Sekunde mit dem Kopf zuerst nach rechts (also von mir weg) weggekippt und hat dann versucht panisch wieder auf die Beine zu kommen, ist aber immer wieder weggekippt. Wie betrunken.
Wir haben ihn dann Richtung Körbchen buxiert und dort hat er sich auch direkt hingelegt und war ein wenig ausser Atem, ist aber dann wieder zu sich gekommen. Das Ganze hat ca. 1.5 Min. gedauert.

Beim TA haben sie ein Röntgenbild von Brust und Bauch gemacht.
Das Herz ist nicht wirklich vergrössert - es sei so an der Grenze sagte die TÄ. Im Bauchraum haben Sie allerdings ein 2cm langen Blumendraht oder sowas entdeckt. Dieser sei aber in Relation zu Aldo zu klein, um ihn jetzt Not-OP-mäßig rauszuholen. Aber sie meinte, es könnte durchaus sein, dass das der Grund für den Schwächeanfall gewesen sei. Vielleicht durch Schmerz o.ä. Mir ist echt schleierhaft wo er den geschluckt hat ehrlich gesagt...

Er hat dann nen Shot mit Schmerzmittel und Kreislaufmittel bekommen und auch heute beim Arzt sah alles OK aus. Das Herz war wohl ein bisschen leise, aber das EKG unauffällig. Geröntgt wurde nicht erneut.

Habt Ihr sowas auch schon erleben müssen? Was sollte man vielleicht zusätzlich noch untersuchen lassen? Ich bin ja immer ein schlimmer Kontroll-Freak und traue Ärzten nur widerwillig Bin daher offen für Eure Erfahrungen....
Vielen Dank schonmal!! Auch vom schnarchenden Aldo-Pups!
Mit Zitat antworten