Thema: Macy
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 21:30
Benutzerbild von Meike
Meike Meike ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Den Sinn des Klebens verstehe ich noch immer nicht. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand erreichen möchte, dass die Ohren anders vererbt werden, denn kaum ein Ausstellungshund ist ungeklebt.
Und weil alle es machen macht man es auch anstatt den Kreis zu durchbrechen? Das ist doch schlimm!

Den Sinn hast du dir doch selbst erklärt, weil du noch ein paar Pünktchen mehr haben möchtest. Ich hab auch nicht gegalubt das ein flasches Ohr auf einmal ein zuchtausschließender Grund ist (danke Anne für die Bestätigung).

Früher wurden Bullies oft gekreidet. Damit der Hund dann a) super weiß ist und b) man die Hautktrankheiten nicht sehen konnte. Mitterweile sind grade diese Krnakheiten ein großes Problem dieser Rasse geworden. Natürlich ist das viel schwerwiegender als ein abstehendes Ohr (wogegen ich sowieso nichts habe, ein Hund machen andere Dinge aus, aber einigermassen sollte es ja passen). Nun sollte man doch als Umkehrschluß sagen - das Kreiden muss stoppen damit man wieder erkennen kann ob ein Hund krnak ist oder nicht. Muss man das im Kleinen nicht auch bei anderen Dingen?

Ich hätte nicht mal ein Problem damit wenn das Halter machen würden die auf keine Ausstellungen gehen aber wenn der Hund sogar eventuell in die Zucht soll, dann ist es das gute Recht der Käufer und oder Hündinnen/Deckrüdenbesitzer zu erfahren welche "Fehler" der Hund hat und welche ECHTEN Pluspunkte damit eine gute Verpaarung gemacht werden kann.
Bull Design