Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 10:03
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Also ich hab drei Hunde und ich habe mir nicht drei Hunde angeschafft um andere Charaktereigenschaften kennenzulernen!

Mein erster Hund war der beste Fehlkauf der mir passiert ist Ich wollte schon immer molosser, aber als Laie hab ich mal nach Welpensüssheitsfaktor und Farbe ausgesucht

So habe ich jetzt meine mittlerweile fast 5 Jahre alte Schäfer-Labrador-Dalatiner Mix Hündin und bin mehr als zufrieden mit ihr, auch wenn sie kein Molosser ist!

Jetzt hab ich noch 2 Cane Corso, aber ich hab mir die nicht gekauft weil ich nen anderen Charakter kennenlernen wollte, sondern weil ich schon immer begeistert war von Ihnen!

Und glaub mir 2 Hunde einer Rasse und so verschieden das es fast nicht besser geht! Somit kannst du nie sagen das eine Rasse genau nur bestimmte merkmale aufzeigt, klar sind Jagdhunde für die Jagd, Herdenschutzhunde für den Schutz von Herden, aber in ihrer Persönlichkeit sind sie alle doch total verschieden!

Hattest du schon mal einen "uneigenständigen" Hund? Einer der dir den ganzen Tag an der Ars..backe klebt und sogar mit aufs Klo geht, den du keine 10 min allein lassen kannst weil er sonst durchdreht?
Eigentständig heisst für mich, das mein Hund auch mal ohne mich kann nicht überall mit muss und sich auch allein beschäftigen kann!

Alles andere ist Erziehung und Charaktereigenschaft!
Meine hören auch nicht perfekt, aber Molosser sind so und auch ich habe einen grossteil der schuld daran zu tragen, müsste ja nur mehr üben!

Auch wenn du anschaust, mein erster CC der Diego, wenn ich am Hundeplatz bin dann ist er meistens unlustig und hat keinen Bock, aber woran liegt das? Naja ihm ist langweilig und Leckerlis findet er am Hundeplatz doof und dafür lohnt es sich nicht zu arbeiten, aber hole ich den Beiswurst oder nen Ball an der Schnur raus, mache die übungen schneller und gehe auch etwas schneller bei den übungen ist er voll dabei!

Cielo hingegen (auch ein CC) ist für alles zu begeistern wo es danach Leckerlis gibt und er findet alle übungen toll usw

Sind aber beide die selbe Rasse!
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten