Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 10:15
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

danke für deine antwort! ich weiß was du meinst. jeder hund ist das resultat was man aus ihm macht. na ich hab erst fehler gemacht

natürlich gefällt einem auch die rasse, net nur um einen anderen charakter kennenzulernen. einfach weil man freude an den tieren hat, möchte man gleich 2 oder 3

ja der hundeplatz..ist so ein thema. also mit leckerlies gehts nicht wenn er sich aufregt, mit spielzeug auch nicht. er will überhaupt nicht teilnehmen, weil ihm die übungen zu blöd sind. wir haben dann immer daheim trainiert und trainieren jetzt natürlich noch immer bei jedem spaziergang. ob es abrufen ist oder ob kleine suchspiele eingebaut werden..ich bin sehr zufrieden mit ihm was die entwicklung anbelangt.

ich hab früher viele hunde im tierheim ausgeführt, zu einem habe ich 3 jahre lang intensiven kontakt gehabt, war 3x die woche bei ihm (war ein staffmix)und hab ihn auch mitdaheim gehabt. er hatte soviele macken, aber ich hab ihn echt gern gehabt. dann bin ich noch privat mit hunden spazieren gegangen, einer jungen schäfer hündin, die war nicht auszuhalten. dann war ich noch mit einer schäfer-bernersennenhundmix hündin unterwegs, sie war sehr eifersüchtig und ein kontrollfreak, sie hat mir aber voll zugesagt. eine labrador münsterländerin hab ich auch nicht ausgehalten, zu quirlig. also ich mag ruhige hunde.
Mit Zitat antworten