Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 13:25
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

danke sorella für deinen tollen tipp!!
ich bin einfach zu ruhig beim spazierengehn, von der körpersprache her und überhaupt. ich rufe ihn nur ab und zu und dann gibts leckerli. wenn ich ihn zu oft rufe kommt er nicht 100% her. ich werde das gleich umsetzen mit der körpersprache.

@hundeschule: laut trainer hat er kein interesse mit zuarbeiten. in der ersten hundeschule waren keinerlei vorkommnisse, da hat er auch schon aus der reihe getanzt, indem er mir am arm hing. ich musste ihn immer weghängen und durfte nicht weiter mittrainieren. ich hab daheim viel geübt und zuviel von ihm verlangt. es waren nur kurze einheiten 3x am tag. in der nächsten hundeschule wurde mit schreierei und druck gearbeitet, mit korrekturleine. da ist er dann nicht nur mir sondern auch am trainer oben gehangen. das war schon ein negativbeispiel an hundeschule. ich würde mich jetzt nicht mehr mit ihm in die hundeschule traun aus angst, dass er sofort wieder in das schema von früher reinfällt, wo wir es jetzt schon lange heraußen haben. er maßregelt anscheinend so die leute. das haben wir endlich abtrainiert.

spielen kannst du mit ihm nicht wollte gestern mit ihm ein zerrspiel machen, der beißt net amal da rein. komplett lustlos. ballspielen und stockwerfen geht auch nicht, er rennt nicht nach. wollten ihm das mit dem futterbeutel, den er apportieren sollte, beibringen. keine chance das dann auf den ball oder stock umzumünzen. nur wenn ein anderer hund mit einem ball oder so spielt, dann nimmt er ihn ab und rennt ein paar meter und das wars. maintrail hab ich bei uns in graz noch nicht gefunden, ich weiß nicht wer das anbietet. wir legen fährten beim spazierengehn, wenn wir mal raus aus der stadt kommen (also am wochenende). daheim verstecken wir ihm leckerlies. ja, die fährtenhundeausbildung ist von der rettung aus, dort wird aber auch am hundeplatz gearbeitet, da bekomm ich rein vom gedanken schon schweißausbrüche. ich weiß nicht, ich hab einfach bedenken, dass er wieder so abgeht und dann das ganze training um sont war.

ich hätte für agility drei tage die woche zeit. aber das muss ich mir dann ansehen, damit mein rüde nicht wirklich benachtéiligt ist. sonst gibts halt nur gemeinsame spiele.
Mit Zitat antworten