Zitat:
Also ich würde nicht immer so viel mit leckerli machen, der Hund soll aufmerksam sein, weil du du bist und nichts anderes.Darum geht es doch hier.Mal zum abrufen ist Ok, oder mal zwischendurch.
In ihrer Situation, keine Leckerlis.Er ist desinterressiert und selbständig.Er soll nicht einem leckerliautomaten hinterher laufen, sondern einem Führer!
Beim Üben,Beibringen von Dingen wie:Sitz, Platz, etc.... Ok.
|
Aber nicht wenn es um Annerkennung und Unterordnug geht.
Wenn dein Hund, kein Zerrspiel möchte, umso besser.Einem Führer nimmt man auch nichts weg!Wenn die Beziehung stimmt, kann man das machen, aber für dich ist es tabu zur Zeit.Keine Spiele bei denen deine Stellung in Frage gestellt werden kann.Und bitte nicht nicht Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten überschütten.In erster Linie braucht dein Hund jetzt Führung, wenn er sich wieder für dich interressiert, dann ok.
Mit dem Futter genauso.
Was würde ihm den in der Natur übrigbleiben, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht jagen könnte?Er wurde sich jemanden anschließen, der Nahrung besorgen kann, oder?2 Möglichkeiten, er dominiert den Hund der Jagen kann, damit er für ihn Nahrung ranschafft oder er ordnet sich unter und wartet bis ihm was zugeteilt wird.Klingt crass, ist aber tierisch ( nicht menschlich).Nur mal so im Hinterkopf behalten.Du verwaltest die Resurcen!
Schau welche Spiele ihm gefallen, die auch sinnvoll für eure Bindung sind, z.B. wo er dich für braucht.Die ihr nur gemeinsam bewältigen könnt.