AW: Ideen für den 2. Hund
er bleibt schon eine zeit lang neben und wartet ab obs noch was gibt. wenn er zum stupsen anfängt gibts natürlich nix, auch wenn er herschaut. er kriegt auch nicht für alles leckerlies.
er mag nähe sehr gern. daheim, da wird er nur wenig gestreichelt und wenn er herkommt und fordert wieder auf den platz geschickt. draußen pickt er wenn er fürs leckerli herkommt auch direkt neben.
ich hab da jemanden kennegelernt, der könnt mir einen kontakt zu einem dogo argentino halter herstellen. den werd ich mal fragen.
wenn ich mit ihm ins grüne fahr und ihn ablein schnuppert der und geht in eine komplett andere richtung. da kann ich meine spiele allein spielen. verstecken hab ich oft gespielt.
ja, es ist im letzten jahr schon besser geworden, er schaut zumindest und macht sich erst dann etwas selbständig.
wir rufen ihn wenn er mal frei läuft immer wieder ab, lassen ihn vorsitzen und dann bekommt er wieder das auflösungszeichen frei. wir haben das leider noch nicht ganz verinnerlicht. müss ma daran echt arbeiten.
|