Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:50
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Das hört sich doch schon mal gut an.Verstecken ist auch schon ab Welpenalter eine gute Möglichkeit, dem Hund beizubringen, immer ein Auge auf Frauchen zu halten.
Hab ich auch immer mal wieder gemacht.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn du mit ihm Fuß übst, ich denke er wird links laufen und du links abiegen willst, kannst du ihn mit deinem Körper auch schieben, wenn er eigendlich in die andere Richtung will.Linkes Bein einfach ein Bißchen vorziehen und dann links einschlagen...durch die Größe des Hundes geht das gut.
Immer schön sicher Auftreten, als würdest du nie was anderes machen, dann glaubt er dir das und du wirs sicher im Handeln.

Habe den Dobi von meiner Freundin,der seit 7 Jahren wie eine wilde in der Leine hängt und schon keine Luft mehr bekommt, in nicht mal 15 min dazu gebracht, den ganzen Spaziergang neben mir im Fuß zu laufen und mich anzusehen.Meine Hündin, lief gleichzeitig zwischen Dobermann und meinem linken Bein ohne Leine, ebenfalls mit.War ein schönes Bild.(nebenbei:Es gab auch mal nen Leckerli für halten des Blickkontaktes, aber es kamm überaschend aus der Hand, ca 10 Stück bei einem 45 min Spaziergang)
Meine Freundin traute ihren Augen nicht, sie war der überzeugung das man dazu Monate brauchen würde.

Man kann wenn man will.