Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:59
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Ich zähle mich eigentlich nicht zu diesen Knutschkugelleuten und bin der Meinung, dass ich an dem sog. Potential meines Hundes sehr viel arbeite.

Bei dem Vorfall mit dem Ausrutschen war ich reichlich weit weg von dem anderen Hund, ging ja grade einen Bogen vom Weg weg. Als der dann anfing von weitem Samson zu fixieren und zu knurren, ist meiner in die Leine gehüpft, was ich idR gut halten kann. Auf Eis wird es für jeden schwierig - okay, Jesus wandelt ja auf Wasser
Auch nach meiner Bauchlandung waren noch reichlich Meter zwischen den Hunden - anzumerken ist allerdings, dass die andere HH auf ihren Hund nicht eingewirkt hat und erst als ich sie anschnauzte aus dem Quark kam...

Im Allgemeinen geb ich euch übrigens auch recht - man muss wissen, was oder wen man an der Leine hat und da entsprechend losgehen.
Mein (bissiger) Dobi hat das Haus nicht ohne MK verlassen, alles andere wäre fahrlässig gewesen.

Da haben wir ja dann auch schon die "Schuld" des HH im Falle des CC: Gibt den Hund aus der Hand an eine andere Person, die wohl nicht alles weiss über das Verhalten und diese alte Feindschaft - sonst hätte sie den Hund ja wohl kaum aus dem Wagen gelassen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten