Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 14:19
caspermax caspermax ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Hallo, habe wieder Zeit gefunden und mußte erstmal ordentlich lesen...
Habe das neue BB Buch nicht gelesen und werde er wohl auch nicht.
Aber darum geht mir auch nicht.
Meine BB Dame ist jetzt 10 Monate alt und die Eigenheiten/Wesenszüge die immer so gerne beschrieben werden sind bei Lilly nur sehr bedingt vorhanden.
Das zeigt einfach nur wie unterschiedlich diese " Rasse " vorhanden ist. Alles kann sein , nichts muß. Ich kenne einige BBs die gut alltagstauglich sind. Habe sicherlich in den letzten 10 Jahren viel über den BB gelesen und lerne gerade das einiges totaler Quatsch ist. Infos wie Bücher sind sicherlich gut kann aber das Zusammenleben mit einem BB nicht ersetzen.
Wir gehen in Berlin überall zusammen hin. Ob in Einkaufsarkaden oder Baumärkte. Sie hat alles kennengelernt und hat sich offen vom Wesen bewegt. Auch die Spaziergänge/ direkte Hundekontakte laufen gut. Jetzt werden so einige sagen, na warte mal ab wenn sie älter wird ..... Jeder Hund egal welcher Rasse hat seine Rüpelzeit. Da sind wir als Hundehalter gefragt positiv einzuwirken.
Es ist ja nicht so das ich morgens aufwachen und einen plötzlich veränderten Hund habe.
Bis auf das Lilly klaut wie ein Rabe bin ich superzufrieden mit uns.
Wer Lust hat einen BB mal zu erleben und im Raum Berlin wohnt, einfach mal melden ...

Conny
Mit Zitat antworten