Vier Wochen post-OP kann und darf Mortisha bereits 10 - 15 Minuten spazierengehen... ist aber jetzt schon total angeödet von den Mini-Runden um den Block.
Heute dann habe ich sie mitsamt ihrem Bodyguard Vega ins Auto gepackt und bin mit den beiden rauf in den Wald gefahren. Plan war, den Gremlin insbesondere an leichten Steigungen selber laufen zu lassen und sie zwischendurch zu tragen bzw. längere Pausen zu machen (leider ist Tisha für den Buggy zu groß).
So weit, so gut.
Dummerweise muss man ja noch ziemlich langsam mit dem Hundekind durch die Gegend wackeln... und sobald ich auf Mortishas Höhe ging, himmelte sie mich an. Immer in der Hoffnung auf ein Leckerchen. Da ich mich aber nicht von ihr abrichten lasse, schaute ich stur geradeaus und ignorierte sie. Plötzlich machte es "Plumps" und ich sah aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Erschrocken schaute ich zu ihr runter....doch sie war gar nicht hingefallen. Nein, ganz im Gegenteil! Um ein Leckerchen bekommen, hatte sie einen Teil aus ihrem Repertoire abgespult: die Judorolle!
Hier mal eine Mini-Lauf-Sequenz
(filmen geht irgendwie nicht, wenn man dauernd neben Hundi herläuft)
Mortisha im Ennert
Kopfschüttelnd, Grazi