Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 02:40
Molosserfan Molosserfan ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Hi ,
die Vorgeschichte hast Du doch mitbekommen, sorry wenn ich da falsch liege.
Erzähl doch mal über diese Vorgeschichte?

Zitat:
Ich habe ein großes Problem mit einer Listung des BBs.
Arbeitest aber fleissig dafür, indem Du den Hund verniedlichst und ihn schmackhaft für Leute machst, die sich was anderes unter einen Boerboel vorstellen.

Zitat:
Daher mein Zorn über solch dumme und falsche Äußerungen von dem Autor !!! Es war ja noch so einiges in der Mail an den BCD von ihm zu lesen.
Zufälligerweise habe ich Ahnung von dem was in der Mail steht, denn es war keine Mail, sondern ein Eintrag in das Gästebuch des 1.BCD und da kann/konnte ich nix finden was dumm oder falsch (gewesen) wäre? Kopiere doch den Text hier rein caspermax, dann können sich die Leute selbst davon überzeugen!? Da steht nicht das der Boerboel gelistet werden soll, sondern Herr K. glaube manchmal es wäre besser für diesen Hund usw., gemeint war damit das diese Rasse nicht in falsche Hände gerät. Quasi eine "Schutzaussage" FÜR den HUND. Damit ist diese viel zu leichte "Zugänglichkeit" zum Boerboel für "jeden" gemeint. Sprich Menschen, die eine falsche Erwartungshaltung von dieser wunderbaren Rasse haben, die diese aber nie erfüllen kann oder Menschen, die sich diesen Hund als "Listenhundersatz" suchen, da er ja nicht gelistet ist. Er meint dies also "schützend/warnend" und nicht wörtlich. In seinem Buch sind mehrere Aussagen zu lesen, daß er eben nichts von den Rasselisten hält.

Zitat:
Das war ja auch letztendlich der Grund warum sich ein neuer BB Verein gebildet hat und alle Züchter ( außer Hr.K.) dort dabei sind.
Der Grund liegt ganz wo anders, da geht es um Neid, Status, Mißverständnisse und Kohle. Herr K. wollte bewusst nicht in diesen "Verein", weil genau dieser für Linienzucht einsteht (z.B. ein gewisser Herr D. auch Züchter) groß und breit auf seiner Webseite nachzulesen. Auch darüber, wie der Boerboel wacht und beschützt ohne dabei aggressiv zu sein! Wie bitte? Furzt er die Eindringlinge in die Flucht? Dieser Mensch hat auch einen "super" Vortrag darüber gehalten, wie auch auf der "Vereinsseite" im Gästebuch nachzulesen. Wie krank ist das denn? Der neu gegründete Verein ist nix anderes, als ein Verbund von Züchtern, denen es nicht gepasst hat, wenn ein Stück Wahrheit ans Licht gebracht wird. Züchter denen es auch nicht gepasst hat, wenn der 1.BCD die Wahrheit spricht.

Da klingt dieser eine Satz von Herrn K. so harmlos, wenn die anderen kranken Dinge genannt werden. So z.B. wie "Hunde werden trächtig eingeflogen um Quarantänezeiten umgehen zu können" etc. Ich könnte noch so viel nennen. Namen werden wissentlich in den Schmutz gezogen mit einem Niveau vom Stammtisch. Ich kann nur hoffen das einer der genannten Personen endlich mal aufsteht und Anzeige erstattet. Wären diese Leute nicht so nett, dann wäre dies längstens geschehen.

Zitat:
Ich erfülle auch jede Auflage zur Haltung von Kat1 Hunden aber ich bin gegen jegliche Vorverurteilung von Hunderassen. Das aber auch nicht seit gestern sondern schon weit über 15 Jahre.
aber Du bist anscheinend nicht gegen die Vorverurteilung von Menschen!? Es scheint so komisch das du aus dem nichts auftauchst und das Buch schlecht machst OHNE es gelesen zu haben. Das ist nichts anderes, als das was die Menschen machen, die Listenhunde verurteilen, ohne sie je kennengelernt zu haben. Wo bist DU jetzt anders???