Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 03:01
Molosserfan Molosserfan ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Um den Boerboel hier in Europa weiter nach vorne zu bringen, ihn gesund und Wesensstark zu machen, halte ich die Entscheidung für mich Hunde aus Süd-Afrika zu importieren und somit die Blutlinien und deren Erbgut nach Deutschland zu holen für richtig, denn leider gibt es zu viele Erbkrankheiten und Wesensschwache Hunde hier bei uns in Europa.

Desweiteren finde ich die vielen Farbschläge im Boerboel sehr beeindruckend. Für mich ist der Boerboel ein massiver, muskulöser Hund und nicht wie in manchen Zuchtlinien ein schneller und leichter Sprinter.

Aus diesen Gründen ist für mich und in meiner Zucht die Blutlinie, sowie die Gesundheit und Verwandtschaft zu Geschwistern, welche wiederum gesund und klar im Kopf sind sehr wichtig.

Mir liegt auch die Entwicklung der Hunde sehr am Herzen, ebenso wie die Beziehung zwischen Mensch und Hund

Quelle: Magic Boerboel

Rassebeschreibung:

Der Boerboel ist die einzige Rasse der Welt die speziell für das Bewachen und Beschützen gezüchtet wurde ohne dabei aggressiv zu sein. Sie sind zuverlässig, ruhig, gehorsam und intelligent mit starken Schutztrieben. Boerboels sind selbstsicher und mutig die einen selbstsicheren Besitzer benötigen. Sie sind liebenswerte Haustiere und immer zum Spielen aufgelegt.

Boerboels sind Beschützer und sie werden ihre Familie, ihre Freunde und ihr Heim mit ihrem Leben schützen. Wenn Sie nicht im Haus sind werden sie niemanden hineinlassen wenn sie ihn nicht kennen. Wenn Sie Besuch haben wird er vom Boerboel akzeptiert werden wenn er ihm zuvor vorgestellt wurde. Aber sie werden immer ein wachsames Auge auf ihn werfen.

Er ist ganz sicher der beste Freund von Kindern und ein toller Spielkamerad. Er akzeptiert nicht nur eine Person sondern bewacht die ganze Familie und betrachtet dies als seine Pflicht der er liebvoll nachkommt. Er denkt das die ganze Familie ihm gehört und seine einzige Aufgabe darin besteht diese zu schützen. Er sollte sie außerdem vor allem was ihnen gefährlich werden könnte beschützen. Am Abend sollte er seine Familie vor allem was sich im Dunkeln verstecken könnte beschützen.

Wer es lesen will, ist schön verlinkt im neuen "Boerboelverein"

Damit ein kleiner Fakt gegeben ist!
Dies liebe caspermax ist verantwortungslos und bringt den Boerboel in falsche Hände. Hier lauert die Gefahr gelistet zu werden! Nie darf vergessen werden, wieviele Boerboels wieder abgegeben wurden, weil die ahnungslosen Besitzer das geglaubt haben. Und noch schlimmer es sind schon einige Hunde eingeschläfert worden.

Geändert von Grazi (24.01.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Quelle ergänzt