Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:48
Benutzerbild von goldy-freak
goldy-freak goldy-freak ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Futtermittelallergie beim AB

Also erst mal vielen Dank für eure tollen Ratschläge.

@ Guayota: Nein, er meinte halt nur, dass das der erste Schritt wäre, mal das Futter umzustellen, und eben, dass wir dann einfach auf die Inhaltsstoffe achten sollen und mit den einzelnen prozentualen Bestandteilen etwas variiren sollen.

@ Bia: Ich bin schon länger am überlegen, zu barfen, aber A) habe ich bisher noch keinen guten Schlachter in der Umgebung gefunden und B) Hab ich nur so ein kleines Gefrierfach, da muss erst mal ein Umzug und eine Gefriertruhe her. Und C) muss ich das ganze erst mal studieren. Mit den ganzen Zusätzen die man beachten muss (Gemüseanteil, Vitamine, Mineralstoffe etc.) find ich das auch nicht ganz einfach, nicht dass dann an anderer Stelle Mangelerscheinungen auftreten. Sie ist ja noch im Wachstum.

Unsere Lütte ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben ihr anfängliches Jucken auf die eingeschleppten Flöhe gemünzt, mit denen wir gut 2 Monate zu tun hatten, bis sie ausgerottet waren. Aber seit die Flöhe weg sind wirds einfach nicht besser. Die nackte Haut zwischen den Hinterbeinen ist schon total zerkratzt weil sie da am meisten leckt und gnabbelt.

Gibt es denn Fertigfuttermittel ohne Getreidezusatz, ich glaube nicht oder? Ist mir zumindest noch nie aufgefallen...

"Bosch" hatte ich auch schon in der Hand, nur stand ich dann da vorm Regal und las mir die Bestandteile durch und verglich Sie mit denen vom Eukanuba und ich wusste überhaupt nicht, worauf ich denn nun achten musste...

Geändert von goldy-freak (15.01.2011 um 13:53 Uhr)