AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika
1. Wo mache ich das Buch schlecht ? Bitte genau diese Stelle zitieren !!!
2.Der GB Eintrag mit vielen anderen Stellungnahmen zu diesem Thema wurde vom 1.BCD vom Netz genommen.
3.ich arbeite NICHT für eine Listung des BBs aber ich habe eine andere Einstellung dazu. Nur mal eine Frage an Dich. Was haben die Bücher von Fleig, Stratton und co. in der Öffentlichkeit erreicht?
Vielleicht wird es jetzt klarer was ich damit sagen will.
4.Ja der neue BB Verein ist eine Antwort auf dieses Buch aber nicht weil es um eine Vermarktungsstrategie/ Zuchtstrategie ( Inzucht etc.) geht. Es geht um einen BB der in eine urbane Welt seinen Platz haben soll.
Letztendlich und da braucht sich keiner was vorzumachen, entscheidet der Züchter über die Auswahl der Zuchttiere und deren neue Besitzer ! Auch da ist jetzt meht Transparenz beim OBVD angesagt und auch werden die Wesensmerkmale der Hunde genauer
betrachtet ( und dokumentiert). Das ist neu in Deutschland und ich halte es für extrem wichtig.
Das mit der tragenden Hündin die Eingeflogen wurde hatte einen anderen Hintergrund . Da ging es nicht darum das eine Quarantänezeit umgangen werden sollte . Das kann man natürlich auch so hinstellen, aber wahr wird es dadurch nicht. Hast Du denn mal nachgefragt warum Roxy hochträchtig eingeflogen wurde ? Oder ist das jetzt nur Hörensagen ?
Hast Du einen Überblick über die BBs die auffällig wurden und sogar eingeschläfert werden mußten ?
Conny
|