Zitat:
Zitat von Guayota
Hat er euch denn keine Ausschlussdiät und ein Futter dafür empfohlen? Exclusion oder sowas?
Und auch keinen Allergietest (Blut)?
|
Allergietest ist erst wirklich sinnvoll, wenn der Hund mindestens 18 Mo. alt ist und das Immunsystem einigermassen stabil ist.
Exclusion ( Hirsch/Kartoffel) ist meiner Meinung nach der größte Mist. Wir haben das eine Zeit lang gefüttert. Abgesehen davon, daß wir Wahnsinnsmengen füttern mussten, damit der Hund nicht immer dünner wurde, hat es mit der Beratung über Futtermengen für Junghunde nicht geklappt. Da die in Italien sitzen und ich denen auf englisch die konkrete Frage gestellt habe, wie hoch die Futtermenge für einen Junghund( Alter, Gewicht, zu erwartendes Endgewicht, wahrscheinlich Getreideunvertäglichkeit)sein soll, habe ich als Antwort erhalten, daß ich Puppyfutter nehmen soll, das auch wertvolle Cerialien enthält
In den paar Wochen, die er das bekommen hat ist sein Fell glanzlos und stumpf geworden und er war wirklich klapperdürr.
seit wir barfen ist bei Bör alles okay und ich persönlich glaube nicht mehr an eine Allergie.
Wir nehmen das barf vom Napf-express, was zwar nicht gerade eine preiswerte Variante ist, aber dafür so schön bequem.