Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 18:43
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rütter, heute 19:10 Uhr

Ich konnte bisher nicht erkennen, daß er sämtliche Hunde zu Balljunkies macht.
Soweit ich gesehen habe, ging er dabei immer auf die Affinität der Hunde ein.
Der AB hat er einen Riesenhaufen Äste in den Garten gelegt und mit Wurst bestückt.
Anderen Haltern, von Hunden mit viel Jagdtrieb, hat er gezeigt, wie sie sich "jagdlich" mit dem Hund beschäftigen und so die Bindung stärken und der Neigung des Hundes entgegen kommen, etc. pp.

Dass Du da alles über einen Kamm scherst weist entweder darauf hin, dass Du nicht richtig hingesehen hast oder es, aus irgendwelchen Gründen, gar nicht willst.
Vllt. möchtest Du dadurch einfach selber kompetenter wirken, als jemand der mehr Plan von Hunden hat, keine Ahnung.
Auf jeden Fall hat er schon sehr oft leidenden Hunden und ihren Haltern helfen können, was meiner Meinung nach das Wesentliche ist.

Ich finde es im Übrigen völlig okay ist den Hund seiner Neigung entsprechend zu beschäftigen, um ihn auszulasten.
Die meisten derer, die Probleme mit ihrem Hund haben, haben noch nie davon gehört, dass der Hund überhaupt noch, übers Gassi gehen hinaus, Beschäftigung braucht.

Der "Hype" der, wie Du sagst, um ihn gemacht wird, beruht einfach darauf, dass er es schafft seine Arbeit unterhaltsam zu vermitteln, weswegen er kein schlechterer Trainer ist.
Ich halte es im Gegenteil von Vorteil, er bringt genau deswegen viele Menschen dazu besser hinzusehen und sich Gedanken über ihren Umgang mit Hunden zu machen, die sich sonst möglicherweise überhaupt nicht damit beschäftigen würden, allein durch seine unterhaltende Art.
Dass er sich gern in der Öffentlichkeit sonnt finde ich dabei nicht schlimm, weil er es auf eine sympathische Weise macht, manche Menschen lieben es eben sich öffentlich zu präsentieren, deswegen sind sie nicht gleich schlecht.

Mir ist das ganze Format zu oberflächlich, ich würde gern viel mehr sehen, auch von anderen guten Trainern.
Aber für fähig HH und ihren Hunden bei Problemen zu helfen, halte ich ihn durchaus und das er das kann, ist letztendlich das worauf es ankommt.

Die Preise für sein Konzept finde ich auch übertrieben, aber er kann sein Erzeugnis zu einem Preis verkaufen, den er will.
Solange er es zu dem Kurs los wird, ist es wohl trotzdem nicht "zu" teuer.

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Das ist wie in der Humanmedizin, wer heilt hat Recht!!!
Genau.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (16.01.2011 um 18:45 Uhr)