Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 22:05
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Ja Gretel, aber mit solchen Hunden (natürlich mit jedem Hund) trägst du eine heiden Verantwortung.Man kann nicht einfach, so einen Hund nehmen, wenn man die Hundeerziehung nicht wirklich verstanden hat.Das finde ich krass ausgedrückt verantwortungslos.Du sagst Staffs und Bullis haben dich schon immer faziniert.Was denn genau?Was passiert den wenn die Rollenverteilung nicht so ist wie sie seinen sollte, wenn der Staff dich in Frage stellt?Dein jetztiger Hund respektiert dich nicht, greift dich sogar an (Hundeschule).Ich verstehe dich nicht...ich dachte deine Frage hat sich durch den Gesprächsverlauf erledigt.

Ich merke, wenn meine Hunde mich ignorieren möchten und reagiere.
Ich weiß wann ich eventuell einschreiten muss bei einer Hundebegegnung.Ich lese die Körpersprache meiner Hunde und kann somit Konflikte vermeiden.Könnte ich das nicht hätte ich keinen 60 Kilo Bullmastiffrüden,der vielleicht in den falschen Händen eine tickende Bombe wäre (auch wenn er in meinen ein Lamm ist)
Meine 13 kilo Mischlingshündin, würde ich nie in unerfahrene Hände geben, den egal welcher Hund, es ist ein Tier...das im Zweifel auch so reagiert.

Jeder hier ist im Besitz eines Hundes, bei denen, wenn es jemals dazu kommen würde, eine eventuelle Beißatacke verherrende Folgen haben würde (wenn nicht sogar tödlich).Wer solch einen Hund hat, mit dieser Stärke und Entschlossenheit , der muss ständig die Kontrolle behalten.Das dudelt keine Fahrlässigkeit.Das ist seine Pflicht, den Mitmenschen und Tieren gegenüber.

Jetzt werden einige von euch sagen:"Ja aber mein Baby ist doch solch ein liebes Lamm."Mag ja sein, aber dann nur weil er in den richtigen Händen ist.
Weil er gelernt hat sich unterzuordnen, sich an Regeln zu halten und uns die Führung und somit die Entscheidungen zu überlassen.Aber wenn der Hund meint Entscheidungen selbst zu treffen, das ist das keine kleine Sache sondern eine große Gefahr, auch für dich selbst!!!Denk daran.
Wenn ich auch nur den kleinesten Zweifel habe, ob mein Hund mir unterordnungsbereit ist, dann muss ich arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten!!!Den Gedanken an den nächsten Hund zuverschenken, ist rausgefeuerte Energie, die ich lieber in die Erziehumng des Ersten stecken sollte.

Du solltest dir das wirklich zu Herzen nehmen und deinen Verstand einschalten.Wir reden hier nicht über Fische oder Vögel, sondern über Hunde die mit dir in die Stadt gehen, dich in den Park begleiten.Dort gibt es schreinde Kinder,Betrunkene Menschen,Jogger,Kinderwagen etc.. und leider keinen Hundeführerschein.Jeder kann sich einen Hund zulegen!!!Diese Menschen haben somit keinen Schutz, sie können nur hoffen, das wir unsere Tiere sozialisiert und im Griff haben!!!!
Ich hoffe das ist angekommen.
Sorry, aber da bin ich direkt, denn es geht hier nicht um Pille Palle...sondern um Verantwortung.
Wenn du Hilfe brauchst weil du ein Problem hast, ist das in Ordnung.Wir helfen gerne, man weiß halt nicht alles.Aber das ....

Geändert von Sorella (16.01.2011 um 22:11 Uhr)