Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 22:44
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

danke für die antwort!
er ist sozialisiert, mag rüden und hündinnen, kinder, erwachsene. er hat mich in seiner rüpelphase oft in frage gestellt. heute, er ist 4 jahre, stellt er uns hin und wieder in frage. wir sind ja dran und machen mit ihm jeden tag unterordnung, immer beim spazierengehen. das muss man ja sowieso machen.

ich hab allerdings gestern ein negativbeispiel gesehen wo jmd 2 aussies gehabt hat. der erste hat schon nicht gefolgt, es wurde alles mit gewalt durchgesetzt. so will ich nicht sein, man ist schon oft ganz nah, alle nerven wegzuschmeißen.

staffies und bullies gefallen mir vom ausdruck her gut. besonders die bullies. sie sind lustige hunde, stur und charakterstark. na gut, es ist noch zu früh für mich, ich sehs ja ein. ändert aber nichts daran, dass sie mir gefallen und sie als 2. hund einmal da sein werden.

mein jetziger wird so und so immer schwierig bleiben, weil er immer in frage stellen wird. arbeiten muss ich sowieso mit ihm. geht euch wahrscheinlich nicht anders und trotzdem habt ihr zwei hunde oder mehr.

ich werde die problematischen rassen für die kombination mit meinem überdenken und mir andere rassen weiterhin ansehen.
Mit Zitat antworten