Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 23:17
Molosserfan Molosserfan ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Es ist ein großer Irrtum zu sagen, daß hier in Europa die Kranken BBs seien. In Afrika sind die BBs auch krank. Vollgeschwisterverpaarungen sind leider keine Seltenheit. Wünsche übrigens viel Spaß und Glück bei den Aufzeichnungen/Registrierungen der "Wesenseigenschafften" einzelner BBs. Hab ich auch getan, was die Frage von Caspermax über meine Einsicht auffälliger oder eingeschläferter Hunde beantworten sollte. Wenn das wirklich klappen sollte, sind in ca. 10 Jahren die ersten Erfolge zu sehen. Eigentlich ein lobenswerter Ansatz, der nur funktionieren kann, wenn an einem Strang gezogen wird. Nur wird dann genau das passieren, was vor Jahren übelst kritisiert wurde, der Boerboel wird keiner mehr sein. Aber da dies nicht passieren wird, werden die Züchter lieber einander schlecht machen und Rufmord betreiben. Respekt Herrn K. gegenüber, der sich da lieber raushält und sein Ding macht, trotz ständiger Angriffe. Davor ziehe ich meinen Hut!

Zu den Anmerkungen der junghundbesitzer sei gesagt, ich hoffe es bleibt so harmonisch! Dies meine ich aus vollem Herzen und ist ernst gemeint. Wenn es dann so ist, ist es leider nicht die Regel.