Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 22:35
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

dass er einen jugendlichen angeflogen ist war ein fehlverhalten des jugendlichen-ist kreischend herumgehüpft, mein rüde ist den jugendlichen angesprungen aus übermut, dann hat er in die handschuhe reingebissen, oder geknabbert, wie man das sehen will. das hat er als spiel gesehen.

mit leine üben? da geht alles 100%. das "hier" geht net sooo gut, da lässt er sich oft ablenken. mit schleppleine haben wir schon ewig geübt, das klappt auch 100%.
mit maulkorb führt er sich auf, dann rennt er zu anderen leute hin oder wir fliegen über ihn drüber, weil er ihn abstreifen will.
es ist ohne leine auf einer übersichtlichen wiese am angenehmsten mit ihm. mit leckerlies und spiele. ich denke das werden wir beibehalten.
ich bin mir der gefahr bewusst, nur ich weiß, dass er noch immer nicht erwachsen ist und einfach total langsam im denken und handeln. und da kann man gut einlenken. er ist auch nicht bösartig und lässt sich sehr wohl was sagen.

wenn ihr euren hunden ein kommando gebt und er hört erst beim 3.mal, dann ist das auch net 100%. da regt sich auch keiner auf. und so ist es halt bei meinem rüden auch.
Mit Zitat antworten