Zitat:
Zitat von Scotti
Und nein, nicht wer heilt hat Recht.
Das Wie ist die Frage.
|
Was ist denn an dem Wie auszusetzen?
Gerade das ist ihm doch besonders wichtig und steht im Vordergrund, bei seinen Vorgehensweisen, so dass niemand zu Schaden kommt, seelisch wie körperlich.
Damit trägt er -da er durch das Medium Fernsehn sehr viele Menschen erreicht- mit dazu bei einen neuen Zeitgeist in der Hundeerziehung zu formen, die Leute sehen mit ihrem eigenen Auge, es geht auch anders.
Ich finde im übrigen überhaupt nicht, daß er 0815 vorgeht, sondern sehr individuell.
Dass er sich fürs Fernsehn Fälle aussucht, wobei er auch gut aussieht, wer will ihm das verübeln, ich denke das würden andere genauso tun.
Aber sicher sind die Fälle die er sich herauspickt alle so simpel, daß Du sie sämtlich ohne mit der Wimper zu zucken lösen könntest.
Ich fand übrigens auch nicht alles schlecht, was von Katja Geb-Mann gezeigt wurde.
Aber da war es tatsächlich so, dass sie oft nicht nach Ursachen geschaut hat, sondern lediglich gegen Symptome vorgegangen ist und mir der Hund des öfteren Leid tat, weil er einfach nur ruhig gestellt wurde, ohne auf seine besonderen Bedürfnisse einzugehen.
Genau das gefällt mir am Rütter, er sucht nach Lösungen, die nicht unbedingt die bequemsten für den Halter sind, sondern die vor allem auf den Hund eingehen, so daß am Ende auch er zu den Gewinnern zählt.
...