Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 23:59
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
dass er einen jugendlichen angeflogen ist war ein fehlverhalten des jugendlichen-ist kreischend herumgehüpft, mein rüde ist den jugendlichen angesprungen aus übermut, dann hat er in die handschuhe reingebissen, oder geknabbert, wie man das sehen will. das hat er als spiel gesehen.


mit leine üben? da geht alles 100%. das "hier" geht net sooo gut, da lässt er sich oft ablenken. mit schleppleine haben wir schon ewig geübt, das klappt auch 100%.
mit maulkorb führt er sich auf, dann rennt er zu anderen leute hin oder wir fliegen über ihn drüber, weil er ihn abstreifen will.
es ist ohne leine auf einer übersichtlichen wiese am angenehmsten mit ihm. mit leckerlies und spiele. ich denke das werden wir beibehalten.
ich bin mir der gefahr bewusst, nur ich weiß, dass er noch immer nicht erwachsen ist und einfach total langsam im denken und handeln. und da kann man gut einlenken. er ist auch nicht bösartig und lässt sich sehr wohl was sagen.

wenn ihr euren hunden ein kommando gebt und er hört erst beim 3.mal, dann ist das auch net 100%. da regt sich auch keiner auf. und so ist es halt bei meinem rüden auch.
ich meins wirklich nicht bös, aber er hat keinen anzufliegen. ob der andere kreischt oder nicht. ob das nun spiel oder massreglung war, sei dahingestellt.ich red auch nicht davon , mit leine zu üben. ich denke,dass er nicht ohne leine laufen soll, wenn noch andere leute in der gegend sind. der hund ist nicht blöd, und weiss wann er an der leine hängt. also folgt er dir dann auch eher. ist die leine ab, weiss er genau dass du nicht immer einschreiten kannst. ohne MK ist es , meiner meinung nach, viel zu gefährlich. ob ihm das schmeckt oder nicht, ist egal. gewöhn ihn langsam dran, dann geht das auch. er ist 4 jahre alt, wie alt muss er denn werden um erwachsen zu werden ??? er ist ein molosser, die haben eigentlich eh keinen kadavergehorsam. die kommen aber schon , wenn man sie ruft...nicht erst dann wenn sie wollen. geht alles.es mag sein, dass er sich verschiedenes sagen lässt, allerdings ist er schon mal nicht zuverlässig abrufbar, und das ist nicht zu unterschätzen.
wenn mein hund nicht hört, rege ich mich sehr wohl auf. auf ar´bruf kommen meine beiden...lasse sie allerdings auch nur auf wirklich übersichtlichen feldern laufen. wenn ich ein kommando geb, und das wird nicht befolgt...kommt beim zweiten mal die leine hinterher...dann gehts( ist aber bur noch bei blue der fall, der andere kommt ).ich hab auch zwei hunde..hätte mir allerdings ie einen zweiten angeschafft, wenn der erste nicht wirklich gehorcht. hab ich nie gemacht und werde ich auch in zukunft nie tun.das war immer die voraussetzung für einen zweiten hund.
ich hab selbst einen CC und weiss welche kraft in diesen tiern steckt. die brauchen auch eine sehr konsequente führung, sonst wird das nix. einen trainer mit erfahrung bei molossern, alles andere bringt dir nur warscheinlich ne weitere baustelle. er ist definitif kein baby mehr, sorry.

lg blue
Mit Zitat antworten