Zitat:
Zitat von blue 1
ich meins wirklich nicht bös, aber er hat keinen anzufliegen. ob der andere kreischt oder nicht. ob das nun spiel oder massreglung war, sei dahingestellt.
|
Exakt.
Ich war gestern mit meiner Vega (CC-Mix) in Nachtigallental spazieren: links Bach mit steilen Ufer, rechts Berg (fast senkrecht hochgehend). Der Weg verläuft sehr kurvig, man kann ihn nicht einsehen. Hund im Freilauf. Plötzlich ausdauerndes Kindergekreische und Hundegebell. Aufgrund der Akustik am Berg war ich mir nicht sicher, woher das kam.
Plötzlich erstarrt Vega und als ich um die nächste Biegung gucken kann, sehe ich wie drei Jungs in einer halsbrecherischen Aktion kreischend und lachend die gut 20 m Steilhang auf einer dicken Laubschicht runterrutschen... dazwischen zwei mittelgroße und noch relativ junge Hunde... die uns alle miteinander quasi vor die Füße gepurzelt sind!
Obwohl mein Hund definitiv nicht an Kinder gewöhnt ist, habe ich nicht eine Sekunde befürchten müssen, dass sie sich auf eins der Kinder stürzt. Und wäre ich mir ihrer Reaktion auch nur im Geringsten unsicher gewesen, hätte ich sie bereits im Vorfeld angeleint und wäre nur noch sehr vorsichtig weitergelaufen.
Grüßlies, Grazi