Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 11:19
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Raiden hat in meiner Abwesenheit gern mal Dinge angekaut, die neu im Haushalt waren.Ich hatte für beide Hunde auf der Messe jeweils ein neues Hundebett aus Leder gekauft ( ihr wisst ja wie teuer die sind) ich hab mich mehr darüber gefreut als die Hunde.Raiden fand das auch sehr toll, und als ich ihn zum ersten Mal damit alleine gelassen habe, hat er schön die Ecken angekaut, bis das Innenleben rausguckte (ich hätte ihn gerne in diesem Moment , nur ein klein wenig ermorden können ;-)...
Dann viel mir "Stop& Grow" ein, gegen Fingernägel kauen.Ein übelst bitterer Geschmack, der sich im ganzen Mund ausbreitet und auch etwas anhält (Kinder bekommen das auch auf die Finger, also nichts Gefährliches)
Das habe ich dann schön auf die ecken geschmiert, und auf neue Schuhe mach ichs vorsichtshalber auch.
Lustig wars, als er sich dann auf seinem Bett anschmiegte und grad die Ecke genüßlich anlutschen wollte, er verzog sein Gesicht und schmatzte ca 5 Minuten lang und man konnte richtig sehen, wie scheußlich er den Geschmakc fand.Seitdem hat er nichts mehr angeknapselt.

Vielleicht kannst du damit was präparieren...aber es muss etwas sein, was er nicht in einem Haps schlucken kann.Ich wurde es vielleicht dann täglich provozieren ( vielleicht 4 Tage).Vielleicht hilft es dann ja, aber jeder Hund ist ja anders gestrickt.

Die idee mit der Web-Cam,finde ich auch gut.