Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 10:45
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Dacapo
Sind nicht alle rassen mixe? sonst hätten wir noch Wölfe. klar wird irgend wo der ursprung in einer der genannten rasse liegen, aber wo weiss ich nicht. es gibt nur diesen einen züchter in deutschland ursprünglich kommen sie aus england, doch der züchter hat aufgehört. wollte euch ein bild von meinen kleinen zeigen hab bloss noch nicht verstanden wie. kommt aber noch. Die da c'apos werden auch schon seit einigen jahrzehnten gezüchtet. also ganz jung ist die rasse auch nicht mehr. wie das schwarz rein kommt keine ahnung habe auch noch kein schwarzen gesehen.
ich find es echt nett hier bei den anderen forum entfachte sich ein streit wegen der hunderasse.
Hi Jenny!

Na, ja viele Rassen sind sicherlich Mixe.
Aber du mußt mal überlegen, wann bei vielen Rassen dieses "Gemixe" begann! Da konnte man vielleicht von einem Typ Hund sprechen, aber weniger von durchgezüchteten Rassen. Was in etwa vom Aussehen und Wesen passte, wurde genommen. So einfach war das.

Das ein Streit über diese Rasse entfachte, kann ich nachvollziehen.
Das liegt aber weniger an den Hundis selbst, als wohl viel mehr an der Art
der Vermarktung neu kreierter Hunderassen.
Da wird dann von Rückzüchtung gesprochen, von Durchbruch alter (JAHRHUNDERTELANG VERSCHOLLENER!) Gene, von der viiieeell robusteren Gesundheit, quasi dem Fehlen von Krankheiten, das Wesen ist ebenso umwerfend.....geschmückt wird das Ganze mit einer Geschichte (oder sollte ich besser sagen Märchen?), die sich um die Vergangenheit und die Enstehung rankt.

Vergessen wird allerdings zu erwähnen, daß es sich bei dieser neuen Rasse lediglich um einen Mix aus verschiedenen durchgezüchteten Rassen handelt - mit all ihren Fehlern, Krankheiten (und Vorzügen sicher auch )....

ABER ich will mich jetzt nicht zu weit vorwagen. Du freust dich auf dein Hundi und dann ist doch alles paletti!

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten