Zitat:
Zitat von AlHambra
Probiert mal diese Salbenkruken aus...
Da muss man nur unten an einer Art Rad drehen und oben kommt die Wurst raus, im Inneren ist eine Art Schraubmechanismus.
Kein Quetschen, ein Dreh, es geht ganz leicht. Wenn man fertig ist, kommt der Deckel drauf und das Teil wieder in die Tasche. Wenn es leer ist, können alle Teile in die Spülmaschine.
Ich hatte mir damals in der Apotheke X Teile angeschaut (Tuben etc) und dann diese "Kruken" entdeckt. Ich schwör drauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Kruke
Zu dem Ausweichen: Wenn es gar nicht möglich ist, einen ausreichend grossen Bogen zu machen oder die Strassenseite zu wechseln (zu viel Verkehr), dreh ich auf dem Absatz um.
Ich habe mich da an den Empfehlungen aus dem Buch "Alter Angeber" orientiert, weil ich denke, jede Erfahrung bei der Samson wieder extrem dicht an einem anderen Hund vorbei muss und es einen Aufstand gibt, ist ein Schritt zurück, eine Negativerfahrung. Das will ich aber zZ komplett vermeiden. Ich habe zuhause geübt, indem ich ihn an der Leine hatte und plötzlich beim Rumlaufen "Kehrt" gesagt habe und sofort in die entgegengesetzte Richtung gegangen bin.
Für ihn ist dieses enge Vorbeigehenmüssen an anderen Hunden an der Leine derzeit einfach unerträglich, also biete ich ihm eine Alternative.
Hoffentlich ist das nur vorübergehend nötig, sieht ja schon komisch aus, wenn man plötzlich vor einem Toypudel die Flucht ergreift mit so einem gestandenen Kerl an der Leine
|
Ja,ich kenn die(-: mußte mal so ne Creme nehmen((-; vom Hautarzt(-:
aber wie machst du das dann?drehst du sie dann auf,wenn ein hund in sicht ist und dann kommt ja nur ein "bißchen" und dann lässt du Samson beim vorbeilaufen daran lecken?eigentlich müßten wir uns dabei mal filmen(-: das wäree sicher super interessant(-:
Oh gut,das wäre dann auch noch was,was ich mit üben kann..das mit dem kehrt...Das habe ich mir auch gedacht,das man eigentlich besser umdrehen kann,als dran vorbei(-: hi hi..ja,der Pudelbesitzer und der Pudel gehen danach bestimmt hohen Hauptes hinter euch her((((-;