Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 22:49
Benutzerbild von HeikesMona
HeikesMona HeikesMona ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Kastration.............

@ Guayota

Ich denke Deine Ausführung, dass einjeder der einen unkastrierten Hund hält indirekt zu bschuldigen ist, schlicht und einfach zu weit herbeigeholt. Natürlich ist das was in unserem Tierheimen los ist eine Katastrophe. Dennoch ist noch kein Beweis geführt worden, dass sich ein Mensch der einen Hund aus einer "Hobbyzucht" holt, auch einen vom TS übernommen hätte. Dies sind alles nur Thesen. Gleich zu setzen mit denen, die immer wieder laut werden über Hunde die aus Spanien oder Ungarn vermittelt werden. Menschen die sich einen solchen Hund nehmen sind keine Schlechten nur weil sie keinen aus dem hiesigen TH genommen haben.
Ich selber hatte einen Hund vom Züchter, das war mein Rotti. Alle anderen waren abgelegt, außer unser Spikey waren alle unkastriert. Wir hatten auch ein gemischtes Rudel. Es ist nie etwas passiert, weil wir aufgepasst haben. Natürliche Verhütung eben!
Bei uns war es auch eher unkompliziert, ich habe der Hündin eine Hose angezogen und der Rüde wuste genau, wenn die Olle die Hose an hat läuft da nix. Sicher gibt es Rüden die extrem unter der Läufigkeit der Hündin leiden. Vielleicht wäre das dann für mich persönlich auch noch ein Grund zu sagen" ab die Hoden". Hat ja indirekt auch mit Gesundheit und Wohlgefühl zu tun.
und zwar sofort