Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 12:15
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Kastration.............

bevor ich lucy hatte war ich gegen die kastration.
hab mir immer gedacht warum soll man das bitte machen lassen!?

mitlerweile sehe ich es ganz anders.
grad in der stadt wo man keine ausweichmöglichkeiten hat ist es eine absolute quälerei für einen hund.
lucy riecht noch ca 2- 2 1/2 monate nach.
heisst ca 3 monate verfolgungsjagd von rüden.
mitlerweile ist es leider soweit das unkastrierte rüden fast gar nicht mehr an lucy ran dürfen. sie werden sofort in die schrankengewiesen sobald sie sich ihrem hinterteil nähern.
hinzukommt das es für alle beteiligten recht stressig ist, von den nebeneffekten wie scheinschwangerschaft mal ganz abgesehen.
es ist für alle beteiligten eine unschöne situation die sich bei jeder läufigkeit (zmindest bei lucy) immer länger hinauszieht und extremer wir.
warum also einem hund, der eh nie werfen wird den stress antun.
und was man nicht ausser acht lassen sollte, warum mir den stress antun?
jetzt kann man natürlich argumentieren, dann hole dir doch keine hündinn...

...doch beim rüden änliche probleme.
nervöse rüden, die ständig unter stress stehn weil wieder irgend nen weibchen läufig ist. der stress der damit verbunden ist (hund läuft weg, schlechte laune weil rüde durchdreht, der dadurch resultierende stress) ist für alle beteiligten nicht nötig. wenn ich hier die ganzen kastrierten hunde sehe , die haben es alle samt besser.
probleme hatte von den hunden die ich kennengelernt habe keiner.
stäündig ohne leine weil der trieb weg ist und sie nicht kopflos durch die geegn rennen so das man sie schliesslich an der leine führen muss.

nein, ich bin absolut pro kastration.