Es betrifft hier im Forum wahrscheinlich zwar nur mich, aber vielleicht kennt ja der eine oder andere Jemanden, der ebenfalls gewarnt werden sollte...
Und zwar hat der auf dem Vilicher Ledenhof lebende Hund offenbar Rattengift gefressen.
Seine Halterin sprach mich vorhin an, als ich mit Simba gerade am Hof vorbeiging und bat mich, die Warnung an möglichst viele Hundehalter weiterzugeben.
Ihr Rüde (12 Jahre alt) geht nicht mehr großartig spazieren und muss das Gift irgendwo um den Ledenhof rum (bis zu den Pferdekoppeln) aufgenommen haben. Gestern morgen hat er sich mehrmals übergeben, gegen Nachmittag begann er, aus allen Öffnungen zu bluten.
Die Tierärztin sagte, es müsse sich um Rattengift handeln, wahrscheinlich in etwas Schmackhaften eingewickelt, da Hunde ansonsten nicht dran gehen würden.
Es ist noch unklar, ob der Hund durchkommen wird.
Außerdem hat die Dame vor ein paar Tagen am Ledenhof ein tote Katze gefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass auch sie vergiftet wurde.
Da der Ledenhof (PLZ 53225) relativ zentral zwischen mehreren "Auslaufgebieten" liegt, würde ich die Giftwarnung vorsichtshalber von Vilich-Rheidorf auf Geislar und Schwarz-Rheindorf ausweiten.
Grüßlies, Grazi