Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 11:09
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Grundsätzlich halte ich eine Abgabe Weitervermittlung in solchen Fällen auch für sinnvoll, dadurch ist es oft möglich allen Hunden ein "schöneres" leben zu ermöglichen.

Mich stören aber eben die schlauen Sprüche auch sehr und bin der Meinung wenn ich meinen Hund kenne, überlege und weiß ich vorher ob es passt.
Was zählt ist das Beste f. den Hund, insofern stimme ich Dir zu beim ersten Absatz.

Bez. des zweiten, stell Dir vor Sie hätte nix gemacht und dann gibts ne heftige Beisserei und das ganze wird hier auch eingestellt.

Wäre dann nicht die Argumentation die gleiche - Mich stören aber eben die schlauen Sprüche auch sehr und bin der Meinung wenn ich meinen Hund kenne, überlege und weiß ich vorher ob es passt. -

Ich denke wenn man einen fremden Hund in ein Rudel bringt besteht immer ein "Restrisiko" das es nicht klappt, egal wie gut man seine Hunde kennt.

Sofern man dann noch alle Anstrengungen unternimmt das ganze unter Kontrolle zu bekommen ( was sie ja allem Anschein nach hat ) aber am Ende sogar von "Profis" gesagt bekommt - klappt nicht -, dann ist's halt wirklich dumm gelaufen.

Zu den Zuchtvorwürfen etc. kann ich allerdings nix sagen.