Ja, das mit dem Aujezki-Virus wusste ich auch, aber ich hab natürlich gleich angenommen, dass du Rinderhackfleisch fütterst... würde ich zumindest machen, weil sonst hat das gar kein Sinn.
Da ihr alle so ausführlich beschrieben habt, was ihr füttert und wie, werde ich das jetzt auch tun...
Ich füttere haupsächlich Rindermix (Muskelfleisch, Pansen, Schlund, usw.), teilweise Lammfleisch wenn ich es kriege.
Ein mal in der Woche:
- Geflügel
- Fisch
- Innereien
- 1 - 2 Eier (Eigelb frisch, Eiklar in der Mikrowelle aufgewärmt, Schale kleingemahlen)
- Obstquark bzw. Joghurt mit Honig und Haferflocken (werde aber demnächst Hirseflocken besorgen)
Jeden Tag zu dem Fleisch kommt noch Gemüse (natürlich püriert) davon 50 % Blattgrün (verschiedene Salatsorten und Kräuter), abwechselnd verschiedene hochwertige Öle, Calciumcitrat (falls es keine Knochen gibt), ab und zu Kräuter u. Algenmischung, ab und zu Hagebuttenpulver...
Ja, das wars dann eigentlich. Fleisch, Gemüse, Obst, Öl usw. alles frisch, nichts wird gekocht, sonst würde das ganze gar kein Sinn machen.
Ich mache das nicht, weil ich mein Hund verwöhnen will, sondern weil ein Hund diese Sachen braucht und ich es wichtig finde, dass man beim BARFEN viel Abwechslung hat, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Ich mag es nicht, was in den meisten Trofus drin ist, so viel Getreide, so wenig Fleisch und die ganzen Vitamine viel zu hoch dosiert. Außerdem sind mir da zu viele Lock-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe und ich weiß nie was wirklich drin ist.
Ich bin der Meinung, dass ein Mensch auch nicht nur von Fertignahrung leben kann.