Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 01:56
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
ich hab den hund schon daheim gehabt als ich von irie erzählte also WER soll VORHER davon abgeraten habenkeiner
Du hast sie 2 Tage vor ihrem Einzug mit den Worten
Zitat:
soll ganz schön streitsüchtig sein der Terrorzwerg
vorgestellt.
In einem anderen Forum, hast Du sie sogar schon eine Woche vorher vorgstellt, mit dem Abschlusssatz, dass den Einzug niemand verhindern kann...
Da hat noch keiner was groß gesagt, dass es knallen würde o.ä., das ist wohl wahr.

Aber als dann Berichte kamen, wie:
Zitat:
die kleine ist der teufel!!! hat vor nichts angst und vor noch viel weniger respekt...
und
Zitat:
sie hats ganz schön faustdick hinter den Ohren...
und ganz wichtig...:
Zitat:
erste amtshandlung war mir knurren heftig in die hand zu beissen als ich den futternapf noch mal wieder haben wollte...
wurden lediglich Bedenken geäußert, ja sogar vorher gesagt, dass das wohl nicht gut gehen wird!

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
die situation ward damals, 2 völlig entspannte mit allem und jedem verträgliche hunde , die den Welpen bei abholung nicht gefressen haben und auch bis vor kurzem tadelos mit einander harmoniert haben was sollte man damals vorraussehen ??
Naja, so ganz stimmt das ja nun auch nicht...
Oder hast Du es schon vergessen, dass es anfangs mit Luke nicht so glatt lief?
Zitat:
Luke und Amy hatten wir bei der Abholung dabei , Amy war sofort begeistert..Luke jetzt weniger, er knurrte ...

auch am ersten tag daheim hat er sie öfter angeknurrt und auch mal in ihre richtung geschnappt...
Da Du VORHER wußtest, dass sie streitsüchtig sein soll, warst Du also schon entweder vom Züchter schlecht beraten, oder hast unbedingt diese Hündin haben wollen ( was ich auch nachvollziehen könnte, denn sie ist wirklich hübsch! ) und hast da schon quasi die "Scheuklappen" aufgehabt und hast nicht sehen wollen / können, dass es eine schlechte Konstellation ist.
Meine Meinung...

Aber wenigstens jetzt hast Du eingesehen, dass es nicht klappt und gibst sie ab, anstatt die Hunde nur zu trennen, was ich bei 3 Hunden auch immer sehr ungünstig finde und ich nicht glaube, dass man dann den Hunden gleichermaßen gerecht werden kann, weil immer ein Hund zurückstecken muss.
In der Hinsicht zieh ich den Hut vor Dir, denn Du musst einen Schritt machen, den ich mir NIE vorstellen könnte bzw möchte und in welche Situation ich auch NIE kommen will! und musst Dich von einem Hund trennen, den Du monatelang groß gezogen hast und ins Herz geschlossen hast.
Das ist ein sehr schwerer Gang und dafür wünsche ich Dir viel Kraft und das meine ich wirklich Ernst!
Für mich wäre es die Hölle!
Aber für Irie und Amy ist es das Beste, was Du tun kannst!
Alles Gute für die Vermittlung!