Kann mich Nadines Worten nur anschliessen! AUsser natürlich die Dinge die in anderen Foren besprochen wurden und die sie zitierte, denn davon weiß ich ja nichts...jedoch muß ich sagen, das selbst wenn Steffi sowas gesagt hatte, von wegen Terrorzwerg etc. das Kind doch da eh schon in den Brunnen gefallen war, sprich der Welpe ja schon im Haus war und das sie dann nicht gleich aufgab sondern versuchte mit Erziehung, später unter Zuhilfenahme eines oder mehreren Hundetrainern, die Situation zu verbessern ist für mich nachvollziehbar. Denn die Hoffnung gibt man ja nicht gleich auf...nun ist Irie 5 Monate und entwickelt sich immer mehr zur dominanten Hündin, man ist nicht mehr so richtig Herr der Lage, da finde ich es nur konsequent das sie(Steffi) nun die Reissleine zieht und die junge Hündin abgibt(was ihr deutlich schwerer fallen wird als Irie)
Ich hoffe nur das sie daraus gelernt hat und sich keinen 3.Hund mehr anschafft, denn drei sind meist einer zuviel...aber ich denke so dumm wird sie nicht sein.
Ich drücke die Daumen Steffi das du jemanden gutes für die Maus findest!
@Monty
Es mag sein das du eine Menge Erfahrung besitzt und ich gebe dir in manchen Sachen/Themen auch recht...aber was mich an dir unheimlich stört ist die Tatsache, das du dich jedesmal aber auch wirklich jedesmal auf Leute stürzt und sie niedermachst wenn du auch nur ahnst das sie einen Fehler gemacht haben könnten.
Ein wenig mehr Toleranz würde dir sicherlich gut stehen und ich kann mich erinnern das auch du nicht immer alles richtig machst, denn Nobody ist perfect gell?
Also hör mal auf die Leute hier so kompromisslos niederzuprügeln, denn das macht dich auf Dauer unglaubhaft (zumindest für mich).
Meine Meinung...