Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 09:34
Hermine Hermine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Fragen über Fragen zum ***

Hallo Uwe,
wäre es ein korrekter Geschäftsmann, würde er selbstverständlich die Kosten erstatten. Auch dürfte m. E. nur abgerechnet werden, nachdem der Umfang der Publikation feststeht und diese Publikation fertiggestellt ist. Die Stärke des Heftes unterscheidet sich doch merklich zu früheren Heften. Das sind merkwürdige Praktiken. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Vorkasse zu leisten ist, wenn es vorher Zahlungsprobleme gegeben hat.
Zu den Zuchtpraktiken. Es wurde einmal abgestimmt, dass der Vorstand in ,,wichtigen" Dingen vorab eine Entscheidung fällen kann, die dann auf der MV abgesegnet werden muss, oder auch nicht. Nur wenn ich mir im Laufe der letzen, sagen wir mal 10 Jahre, anschaue, welche Entscheidungen da vorab gefällt wurden, halte ich die zu 99 % nicht für so wichtig, dass sie nicht hätten auch bis zur nächsten MV warten können.
Wer weiß schon als ,,normales" Mitglied, was der Vorstand einfach mal so entscheidet und was dann auf der MV zur Abstimmung gebracht wird? Es gibt da auf der Homepage dürftige Veröffentlichungen, aber auch heute hat nicht jeder einen Internetzugang. Für mich persönlich und viele andere alles höchst unseriös.
Zum Bestandsschutz: Ich denke schon, dass die Hunde die vor dieser Zeit eine ZVP gemacht haben, Bestandsschutz haben werden, ist früher auch so gehandhabt worden z. B. bei den HD-Graden. Nur, wer kontrolliert das alles. Veröffentlicht wird nichts, wer kennt schon die Auswertungen? Das System, wie es zz. dort existiert, öffnet Tür und Tor für Missbrauch wenn man nur die richtigen Strippen zieht.
Dazu nach wie vor, es gibt dort ganz, ganz ehrliche Züchter und die verdienen sich auch nicht die ,,Hucke" voll, für die ist es ein schönes Hobby was erst mal Geld kostet und bei so großen Hunden viel Geld. Mal soviel zu allen die glauben 1 Wurf Welpen und schon ist jemand Dollarmillionär. Ich kenne genug Züchter, die Extrastunden arbeiten um die Tierarztrechnung bezahlen zu können. Aber es gibt eben auch die anderen.
Mit Zitat antworten