Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 11:27
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Sultanine Beitrag anzeigen
Das freut mich zu lesen! Ich hoffe es läuft weiterhin so gut! LG,
Hallo,

ja, meistens schon. Wobei es natürlich wechselhaft ist und jetzt nicht plötzlich alles perfekt geworden ist. Vor einigen Tagen hatte Gusti wieder eine etwas grantigere Phase, wo er Jonas auch einige Male anbrummelte. Es kam aber auch vor, dass er erst weggegangen ist, dann ist der Kleine hinterher, Gusti hat gebrummelt und ist dann aber gleichzeitig wieder weggegangen. Und das sehe ich auch als Erfolg. In dieser Zeit brummelte er auch mich an, als ich ihm die Pfoten säuberte. Wenn ich dann aber "nein" sage, hört er sofort auf und läßt sich die Pfoten weiter putzen. Ich habe in dieser Zeit auf das Wetter geachtet und tatsächlich war das um die Zeit des Wetterwechsels von 10 auf wieder 1°. Zudem lernen die Kinder auch immer besser, was sie dürfen und was nicht. Die Große (3) ist da auch recht zuverlässig, Jonas (bald 2) übt noch.

Aktuell ist es wieder sehr gut. Anbei einige Fotos dazu:

Gustav ist sehr wachsam und beschützt seine Kinder:

Gustav und Jonas:

Und nun bekommt Gusti die Reste vom Inhalt der Frühstücksdosen:

Gusti ist beim Füttern wirklich sehr lieb, vorsichtig und geduldig. Schwierig ist er nur bei seinem Futternapf (komisch, oder?). Das richtige Futter erhält er somit nur alleine und ganz sicher ohne die Kinder.

Geändert von Simone (27.01.2011 um 11:32 Uhr)