Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 18:07
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: HD beim Bullmastiff

Hallo & herzlich Willkommen Luna & Frauchen
es tut mir sehr leid, dass es Luna so schlecht geht und sie schwere HD hat. Mit HD C darf ja, soweit ich weiß, gezüchtet werden
Wie auch immer... ich hab und hatte einen Hund mit schwer HD. Der *Alte* bekam mit 10 Jahren beidseitig Goldakupunktur und ich meine, es hat ihm geholfen. Die Meinungen dahingehend gehen weit auseinander. Gekostet hat mich das, 2005, 500 €- fand das ok. Der Hund hatte allerdings auch 10 jahre keine Beschwerden (er wurde 12 1/2 Jahre alt und starb wegen eines Milztumors) die ich bemerkt hätte. Du solltest wirklich unbedingt das Gewciht reduzieren, denn zu viele Kilos bedeuten immer eine Belastung für den Bewegungsapparat. Unser jetztiger Hund bekommt Grünlippmuschel, bei regnerischem kühlem Wetter bemerkt man schon, dass er *stakst*... ansonsten hat er ordentlich Muskeln, die ja, laut unserer TÄ, solche Probleme auch kompensieren können. Sollten die Schmerzen so schlimm werden, dass er beginnt zu humpeln o.ä. werden wir wieder mit der Goldaku arbeiten. Ich kenne auch Menschen, die Traumeel & Heel Kuren machen- da kann ich dir aber mehr auch nicht zu sagen... Blutegel, davon hab ich auch schon gehört... selbst aber keine Erfahrungen damit.
Woher kommt ihr denn?

Viel Glück und alles Gute von uns
Mit Zitat antworten