Zitat:
Zitat von Peppi
Aber das kann doch jeder Chef selber auch machen. Warum sollte man das so umständlich machen und ne Firma einschalten?
Ich hab meinen Account auf Wunsch vom Chef erstellt und ne konkrete Einwesung bekommen, wo ich welche Haken setzen muss
Alles CIA!
Ich denke es geht schlicht ums Geld und zielgruppenorientierte Werbung, die dann rechts in einem Fenster erscheint und nach Möglichkiet den richtigen erreicht.
|
Aus Kostengründen bezüglich der Analyse der Daten, man muß ein System aufbauen um damit seine Auswertungen fahren zu können ( Verwendetes Datenformat von Facebook bei Daten die zum Kauf angeboten werden ), dass macht z.B. f. eine Firma die 10 - 20 Personalgespräche führt pro Jahr wenig Sinn, dann beauftrage ich die entsprechenden Firmen mir eine konkrete Auswertung zur Person X von eine Social Network und bezahle einen Preis dafür.
Diese Summe z.B. über 3-5 Jahre sollte die Investitionskosten Systemseitig und Aufwandsseitig ( intern bez. den zu führenden Gesprächen mit Bewerbern ) weit unterschreiten, dann machts absolut Sinn einen Dienstleister zu beauftragen der nix anderes macht als potent. Bewerber zu "durchleuchten".
Und wie gesagt, bei diesen komerziell Veräusserten Daten hat WkW das Recht alles zu verkaufen, egal wie die Daten genutzt werden.