Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 16:09
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Also Harzer Käse ist sehr, sehr fettarm, ich denke davon kann man recht viel füttern bzw. halt zwischendurch immermal was oder das kleinschneiden und als Leckerchen (z.B. zum suchen) nehmen.

Pansen würde ich dann auch einfach ganz klein schneiden (also ich rede von getrocknetem Pansen! Wie klein man rohen Pansen geschnitten kriegt und wie sehr das rumsaut, weiß ich nicht, hab' ich nie gefüttert) und dann irgendwie verfüttern.

Wg. Barf: also ich habe Amber ne Zeit lang quasi gebarft, und es war eher mehr Stuhlgang, also größere Mengen, und auch von der Konsistenz her nicht so dolle. Kommt sicher auch drauf an was man wie füttert usw., aber ein gutes TroFu ist für Ambers' Stuhlgang auf jeden Fall besser als rohes Zeug. Muss aber jetzt selbst ausprobieren...

Cielo ist jetzt 8 Monate alt, oder?
Es gibt ja so Hunde, die echt alles zerfressen und ankauen und komplett vertilgen in ihrer "Jugend". Amber hat am Anfang auch paar Dinge gefressen, aber nur Kleinigkeiten und nie was ekliges wie Kot oder tote Mäuse o.ä., das findet sie schon immer eklig ...
Meinst du, dass er weiß, dass bestimmte Dinge verboten sind, oder probiert er einfach aus indem er frisst und guckt was dann passiert? Kann ja sein, dass er sich auch eher nach den anderen beiden Hunden richtet, und wenn die nix dagegen haben, mapft er drauf los...
Ansonsten würde ich auch wegräumen was wegzuräumen geht, um ihm einfach nicht die Möglichkeit zu geben. Beispiel Handy: er hat auf dem Tisch jetzt mal was gefunden, also würde ich jetzt ganz penibel drauf achten, dass nix mehr auf dem Tisch liegt sobald du aus dem Raum gehst. Denn einmal (selbst) belohnt weckt natürlich die Neugier und Lust auf mehr, und Cielo wird sicher noch ein paar Mal nachgucken, ob nicht nochmal "was zum spielen und futtern" auf dem Tisch liegt.