+++Charmanter Sportler sucht Partner fürs Leben+++
Toni hat bisher wenig Gutes erlebt. Der junge Rüde wurde als Welpe von einer amerikanischen Familie mit nach Deutschland gebracht und verbrachte seine ersten drei Lebensjahre bei dieser Familie, die in einem Stützpunkt der US Army in Bayern leben.
Leider waren seine bisherigen Hundehalter nicht sehr hundeerfahren, hielten den bewegungsfreudigen Rüden nur in einer Hundebox und versuchten Toni mit Stachelhalsband und Stromgeräten zu erziehen, am Ende dieser Leidensgeschichte wollten sie den kleinen Kerl durch Euthanasie entsorgen.
Wir haben Toni dann übernommen und retteten ihm dadurch sein Leben.
Auf seiner Pflegestelle hat sich Toni schon fast komplett von seiner Leidensgeschichte regeneriert und erfreut sich jeden Tag an reichlich Auslauf und Streicheleinheiten. Anfangs ertrug Toni die menschliche Nähe nur schlecht,zuviel Negatives hatte er erlebt, durch viel Vertrauensarbeit und versierten Umgang mit der kaputten Hundeseele ist der junge Rüde ein richtiger Schmusebär geworden für den es das größte ist,etwas mit uns zu unternehmen.
Toni läuft gerne am Fahrrad,spielt Frissbee und mag Intelligenzspiele. Der zierliche Rüde sollte nicht zu Katzen,da er einen starken Jagdtrieb hat. Wir haben Toni schon überall vorgestellt,er war in der regionalen Presse und sogar in der bekannten Hundezeitschrift "Wuff", aber nicht ein einziger Anruf ging für ihn ein, Wieso?
Ist er nicht schön oder breit genug,oder liegt es daran das er ein Einzelplatz ohne weitere Hunde haben möchte(beim Spaziergang ignoriert er andere Hunde)? Toni hat soviel schlechtes erlebt und war bereit sein Verhalten fast um 100 % zu ändern, nicht für sich,sondern für uns und jetzt will ihm niemand eine zweite Chance geben?
Wir stehen Toni und seinen neuen Haltern natürlich mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen auch gern bei der Eingewöhnung und weiterem Hundetraining.
Der Rüde wird kastriert, gechipt und geimpft und mit Schutzvertrag abgegeben.
Toni befindet sich monentan in einer Pflegestelle in Neumünster - Schleswig Holstein.
Kontakt über:
Nicole Kock 04393-7072958 oder Dennys Witte 0176/61571103
+++Augen und Ohren auf für Toni-Mahoni+++
- Ein paar Worte von Toni´s Pflege-Herrchen/Frauchen:
Was hört man oft aus dem Mund einer Frau „ich suche einen Kerl mit Ecken und Kanten,eben einen richtigen Mann“, wir haben da einen und eine behaarte Brust hat er auch noch. Toni hatte Kontaktanzeigen im Internet,in der regionalen Tagespresse uns sogar in der Hundezeitschrift „Wuff“ war er abgebildet, aber nicht ein Anruf ist für ihn eingegangen. Da fragen wir uns langsam,warum?Liegt es an uns oder an den Texten oder ist Toni einfach nicht der typische Bulldog und passt nicht in die „ich will nen dicken Schädel“ Käuferschicht?Als wir Toni im August 2010 übernahmen,sah es mit seiner Zukunft nicht so rosig aus und er hat uns viele schlaflose Nächte gekostet. Heute kostet er mich noch immer die ein oder andere schlaflose Nacht, entweder weil ich Muskelkater habe, denn Toni ist mein persönlicher „Sommerbikini-Knackarsch“ Trainer am Fahrrad und quält mich oft über Strecken von 15 km in Lichtgeschwindigkeit. Aber auch weil ich darüber nachdenke wieso er einfach noch nicht al den Hauch einer Chance auf eine neue Familie hat. Den Gedanken das Toni vielleicht keine Zukunft haben könnte haben wir aber weit weggeschoben, denn wie so vieles in dieser Welt braucht er einfach nur Zeit.Toni ist ein Traum für jede Frau,er begleitet uns auf „Shopping-Touren“ quer durch die Schlüppi und Schuhabteilung ohne sich zu beschweren. Er wartet brav zwischen den Kleiderständern und beobachtet alles gut. Das Frauen nicht so gern allein zum Klo gehen, ist ja auch allgemein bekannt, auch dafür ist Toni ein guter Begleiter. Er legt einem unermüdlich den vollgeschleimten Kong auf die nackten Beine, so ist jede Leselekture fürs „Stille Örtchen“ überflüssig und man spart wieder ein paar „Eurofünzig“ an Zeitschriften.Der junger Kerl möchte gern ohne Katzen im Haushalt leben und auch andere Hunde wären nicht von Vorteil,denn er hat nie gelernt richtig zu kommunizieren. Ein Prolet ist er aber nicht,auf dieses Niveau begibt er sich nicht und läuft stolz an anderen Hunden vorbei. Auch das Spazierengehen mit anderen Artgenossen stellt kein Problem da, er behandelt sie einfach wie Luft.Also, ihr könnt schon helfen wenn ihr einfach ab und zu an Toni denkt, wenn ihr im Bekanntenkreis hört das ein Hund angeschafft werden soll.
Der Bub ist nicht schlechter oder besser als andere Hunde auch.
Ja..ein Gigolo...
lässt sich den Bauch kraulen...
zwinkert verwegen zu...
lässt sich von mehreren Frauen bedienen...
Ich denke man kann deutlich sehen,wie sehr seine Pflegestelle bemüht war das zerstörte Vertrauen zum Menschn wieder aufzubauen,denn das er das wieder hat beweisen diese Bilder. Danke Dennys und Dani.Wir halten euch mit allem Aktuellen über Toni in diesem Tread auf dem laufenden.