Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 13:20
Verena10 Verena10 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Hatte mit Wotan dasselbe Problem. Je älter er wurde (jetzt ist er genau 1 Jahr) desto besser wurde es. Am Anfang bekam er ausschließlich Trockenfutter. Ich bilde mir ein, dass das "Sch" fressen besser wurde, nachdem er 4 x die Woche mit Kopffleisch und 3 x mit Trockenfutter gefüttert wurde. Des Weiteren bekommt er ab und zu einen stinkenden, getrockneten Pansen. Die "Sch" von anderen Hunden hat nun zu 99 Prozent Ruhe von ihm. Ganz selten ist jedoch immer noch ein Haufen dabei, der zu köstlich ist, um ihn liegen zu lassen?!?! Pferdeäpfel sind nach wie vor unwiderstehlich für ihn. Als Welpe suchte er bei unseren Spaziergängen regelrecht nach "Sch". Das war ärgerlich, unangenehm und sehr anstrengend, da ich beim Spazierengehen nur noch auf den Boden schaute, was da herumliegt damit er ja nichts aufnimmt.
Deshalb hab ich mich regelrecht zu Tode über das Problem informiert. Es gibt wirklich total viele Meinungen und angebliche Lösungen - hier einige Varianten, welche bei mir hängen geblieben sind: frisst der Hund seine eigene "Sch" hat er wahrscheinlich einen Mangel, wenn der Hund fremde "Sch" egal welcher Art frisst: manche sprechen von einer Art "Verdauungsproblem" andere davon, dass es einigen Hunden einfach schmeckt und einige Rassen besonders dazu neigen. Angebliche Lösungen: wie schon erwähnt stinkender Käse, getrockneter Pansen, grüner grob geputzter Pansen (äußerst eklig) , täglich 1 Esslöffel Leinsamen zum Futter mischen, etwas Hefe zum Futter, erzieherisch einwirken usw usw usw
Hoffe etwas geholfen zu haben. LG