Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 17:49
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Bei uns ist es auch deutlich besser geworden.
Samson hat zZ ohnehin eine recht entspannte Phase, im Freilauf ist er super und neuerdings kann ich ihn da sogar anleinen und an anderen ohne Lärm vorbeigehen, wenn ich zB entscheide, dass ich den Kontakt nicht möchte oder kurz vor dem Auto. Sonst war das immer ein Affentheater.

Wenn wir zZ einen Hund an der leine treffen, reicht ein zweifaches Schnalzen aus um ihn "weiter zu lotsen", dh er hört sofort auf hinzuglotzen und geht weiter. daher kommen wir gar nicht mehr in diese Situation, in der er in der Leine hängt und geifert.
Dies alles wohlgemerkt mit einigen Metern Abstand.

Aber wir arbeiten uns laaaaangsam näher
das klingt doch genauso gut
ein paar meter ist ja auch nich so viel
welcher hund geht schon einen halben meter neben einem Hund vorbei ohne viell hin zu zerren?Gibt es sicher auch nich sooo viele(-;
aber ich finde es schon entspannend,wenn man auch einfach mal ohne gebelle irgendwo dran vorbei kommt.bei uns war es immer wenn ein hund frontal von vorne kam...sonst hat s ihn nie gestört..aber dann konnte er nich mehr weggucken und wenn nur für ne viertel sec(-;
aber selbst das hat heute geklappt(-: ich denke,wenn der andere hund auch ein leinenpöbler ist,dann wird es schon schwieriger,aber hier gibt es irgendwie keine leinenpöbler in unserem kaff(-; toll wie man dann auffällt(-; sowieso schon mit dem wahrscheinlich größten hund hier(ok,2 größere gibt es hier um die Ecke),aber das genau der (der gefährlich aussehende) so n Krawall machen muss
aber egal...ich liebe es auch irgendwie,wenn sich Leute über sowas aufregen müssen((-; ich wußte ja worauf ich mich mit so einem Hund einlasse(-;
Nur seinem Erzfeind sind wir noch nich wieder entgegen gekommen,aber ich glaube,sie schauen auch immer,ob wir gerade raus sind und so gehen wir uns aus dem weg..(-; ist auch besser so,bevor ich mal ausflippe(-;