Thema: is en diesel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 19:50
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: is en diesel

Solange die Wärmflasche nicht zu heiß ist, kann das ja nicht schaden
Lass' den Kleinen erstmal ankommen und sich ein bisschen beruhigen, mit 6 Wochen aus dem alten Leben gerissen zu werden ist echt ne harte Nummer, also finde ich viel Ruhe, Geborgenheit und zwei Hündinnen als Mutterersatz ne gute Idee!
Ich würde auch sowas wie "das große Sozialisierungsprogramm" erstmal noch ne Woche warten lassen.
Welpenklo sollte der Kleinhund-Welpe benutzen, den ich letztes Jahr für ca. 6 Monate täglich betreut habe. Ich hatte das Ding hier aufgestellt, habe es aber nach wenigen Tagen verbannt und beschlossen, dass ich ihn lieber beobachte und rausbringe wenn er muss. Gründe: Amber ist ständig auf das Klo getreten, weil das ja im Prinzip ebenerdig ist, und er selbst hat lieber auf den Teppich gepinkelt. Ein paar Mal dachte ich er müsste mal, hab' ihn auf das Welpenklo gesetzt, er ist drauf rumgelaufen, und ist dann runter und hat auf den Teppich order woanders hin gepullert. Fand ich doof .... außerdem ist diese Auflage für das Klo echt teuer und ich finde das saubermachen usw. aufwändiger als ganz normal mit dem Hund rauszugehen. Man muss ja keine riesigen Spaziergänge machen, ich würde ihn an deiner Stelle auf ein Stück Wiese setzen, sich lösen lassen, loben, und dann wieder rein. Zittern hin oder her, aber paar Minuten an der frischen Luft wird er wohl überstehen, erst recht mit Pullover o.ä.. Heißt: ich würde ihn nicht zu sehr verpäppeln, auch wenn dir das Zittern wahrscheinlich im Herz weh tut, er ist ja auch ein armer Wurm, aber jetzt fängt sein neues Leben an wenn man so will, und er sollte ja eigentlich gleich von Anfang an die Regeln kennenlernen und lernen, wie es läuft