Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Eine Bordeauxdogge und ein Cane Corso

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Entschuldigung Grazi, es muss doch im Sinne der Tiere gehandelt werden und auch wenn draußen viele Idioten herumrennen, sollte man als Tierheimmitarbeiter schon noch in der Lage sein, individuell zu reagieren. Daher hätte die Urheberin der Mailabsage sich vielleicht mal die Mühe machen sollen und zum Telefon greifen, um die Sache mit den "Wanderungen" zu klären.
Für doppelte und dreifache Rückversicherungen bei Interessenten haben wohl die wenigsten THs Zeit. Normalerweise sollten sich TH-Leiter auf das verlassen können, was ihre Mitarbeiter nach außen kommunizieren und was sie von Interessenten in Erfahrung bringen. Und die linke Hand sollte wissen, was die rechte tut.

Im "Normalfall" würde ich nicht erwarten, dass ein TH-Leiter sich hinter jede Diskussion mit Interessenten klemmt und die mitgeteilten Aussagen überprüft. Dann könnte er es sich nämlich auch gleich die "Zwischenschritte" schenken und alles selber erledigen.

In diesem Fall (deutscher Kontakt hat angeblich Infos / "Aufträge" nicht weitergegeben) hätte ich es ebenfalls für fairer und vor allem sinnvoller gehalten, sich selbst noch mal mit den Leuten in Kontakt zu setzen.

Zitat:
welche Chancen hat so ein Hund? Und da findet sich jemand, dem wird per Mail abgesagt anstelle das persönliche Gespräch zu suchen?!?
IMO gehört es sich tatsächlich, Absagen persönlich mitzuteilen.

Zitat:
Ich würde das öffentlich machen.
Was bringt's? Außer, dass der TS im allgemeinen in einem noch schlechteren Licht dasteht, als zur Zeit eh der Fall?

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe