AW: is en diesel
Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen! Das wurde aber mit der Zeit alles besser und er entspannter. Ich würde mir keinen Kopf machen. Erstmal wird Diesel ja sehr viel schlafen im Moment als 6-wöchiger Knirps, dann sind die 2 Hündinnen sicher auch total aufregend für ihn und überhaupt alles im Moment, und in der "restlichen Zeit" würde ich an deiner Stelle gezielt Zeiten zum schmusen einplanen. Aber du hast ja auch die beiden anderen Hunde und die Kinder, und von daher wird es schon nicht zu viel "Mutterliebe" sein, und wenn er sich danach sehnt, freu dich doch und genieße es und gib' ihm erstmal was er braucht. Ich würde den Kleinen nicht ständig tragen, aber wenn er hinterher läuft soll er das halt machen, irgendwann ist er müde und muss eh schlafen, und mit der Zeit wird er auch entspannter werden, vor allem wenn er dann die täglichen Abläufe bei euch so kennt.
|