Thema: is en diesel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 13:35
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen!

Genau.
Ist auch nicht nur bei Welpen so. Ich hatte noch keinen "Junghund". Aber bei allen drei eigenen Hunden. die mit mir zusammen waren und aus schlechten Verhältnissen stammten, habe ich dieses Verhalten auch sehr deutlich beobachten können.

Richtig ist auch, am Anfang deutlich auf die Ängste der Hunde einzugehen. Will sagen anfangs so gut wie immer für sie da zu sein. Bei Angstzuständen ( dazu zähle ich auch das "...am A**** kleben") und Situationen emotionaler Unsicherheiten zeigen: Hey mein Guter, ist echt alles ok

Mit der zeit wirst Du es spüren, wenn seine Erziehungsversuche anfangen, schließlich ist es ja nicht Dein erster Hund, oder?

Also nur Mut!
Das wird schon
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten